ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    Sie sind hier: Startseite » Blog » 

    Upgrade von TYPO3 7.6 auf 8.7

    Grad in den letzten Wochen bin ich dabei einige TYPO3 auf die aktuellste stabile Version 8 zu bringen.

    Der Versions Wahnsinn? Upgrades von 4.5 über die 6er Version auf 7.6, dann auf 8.7. Zugegeben das ist schon manchmal eine echte Quälerei, bzw. eine endlose Suche nach Fehlern. Lösung von Problemen.

    Manchmal kann es eigentlich so einfach sein. Diesmal war es bei einem Upgrade von 7.6 auf 8.7.
    Die übliche Vorgehnsweise, alte Extensions aktualisieren, dann die üblichen Upgrade Schritte durchlaufen und alle Caches leeren. Doch es funktioniert immer noch nicht. Die Ausgabe der Seiten im Frontend bleiben aus. Folgendem Fehler taucht auf: "call-to-a-member-function-push-on-null". 
    Die Ursache für diesen Fehler kam ich dank dieses Artikel von der Seite websitewerker auf der Spur. Ausgelöst wurde der Fehler durch die Extension "compatibilty6 (Compatibility Mode for TYPO3 CMS 6.x)".

    Link unten in der Quelle.

    Quelle: https://www.websitewerker.de/