ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    Sie sind hier: Startseite » Blog » 

    Aktuelles aus der Branche

    Wordpress Umzug - Weiße Seite und nix geht mehr

    Probleme mit dem Login ins Backend nach einen Update oder Umzug? Bei Arbeiten mit TYPO3 trat dieses Problem auch schon mal auf wenn irgendeine Extension (heute würde man App sagen :)) nicht kompatibel war mit der PHP-Version oder einer anderen Extension. Die Tage hatte ich dieses Problem bei einem WordPress Projekt. Verursacht eventuell ein Plugin das Problem? Wir werden mal auf die Suche gehen. Seit Ihr dabei :)

    Wordpress Umzug - Weiße Seite und nix geht mehr

    Nach einiger Zeit des Suchens und Testen lief die Website endlich wieder im Frontend. Die Website, bzw. das WordPress Projekt lief bei dem Hoster noch mit PHP Version 5.6. Nun sollte es jetzt gleich auf eine modernere Umgebung gebracht werden. Nach einiger Zeit funktionierte alles ganz gut, aber..

    Wenn man nun versuchte sich ins Backend einzuloggen erschien eine weiße Seite. Weiße Seite? Das steht meinstens in Verbindung mit einer nicht kompatiblen PHP-Version. Die wahrscheinlichste Ursache wird ein WordPress Plugin sein was hier Stress verursacht.

    Also wie gehen wir vor um den Fehler zu lokalisieren?

     

    Schnelle Methode.

    Schritt 1: Per FTP auf den Webspace einloggen.

    Schritt 2: Im Ordner "wp-content" den Unterordner "plugins" umbennen in z.B. "plugin-TEST"

    Schritt 3: Jetzt kann man sich wieder ins Backend einloggen da die Plugins nicht geladen werden.

    Schritt 4: Jetzt den Ordner wieder zurück umbennen und nach einander jedes Plugin im Backend Schritt für Schritt wieder aktivieren. Erscheint nun erneut eine weiße Seite hast du das Plugin gefunden.

    Schritt 5: Vorgang wiederholen und diesmal das Plugin - welches den Fehler verursacht - NICHT wieder aktivieren, bzw. vorher alle Plugins Aktualisieren.

    Falls Sie einmal das Problem haben, wir helfen gerne weiter.